Wir sind es nunmal!

Seit Anfang der 1980er Jahre sind wir politisch liberal. Wir sind am gleichen Tag, nach reiflicher Überlegung, in die Freie Demokratische Partei eingetreten, als der politische Liberalismus nach der Aufkündigung der sozial-liberalen Koalition in schwerer See manövrierte.  Dies hört sich nach Anspruch an und da ist auch eine Menge Überzeugung dahinter. Politik war und ist aber nicht unser Lebensmittelpunkt.

Spaß am Hobby

Politik, die FDP, war und ist Hobby, wenn man so will. Es mag für viele völlig unverständlich sein, dass man Politik als Hobby betreiben kann; was ja einschließt, dass dieses Hobby Spaß macht. Ja, es macht Spaß, mit Niveau zu diskutieren, eine spitze Feder zu schreiben, Wahlkämpfe zu gestalten, politsiche Webs zu designen und schließlich auch mit denen, die politische Ämter haben oder sie anstreben, über Grundsätze und Tagespolitik zu streiten.